Browsing Category

Östereich

Östereich, Reise

Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße

14. Juli 2017
Murmeltierschild AAauf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf der Großglockner Hochalpenstraße

In der Nacht gab es in Kaprun ein Unwetter, das so laut war, dass wir beide wach geworden sind. Eigentlich wollten wir ja die Großglockner Hochalpenstraße Richtung Meran fahren. Sollte uns das Wetter jetzt einen Strich durch die geplante Überquerung der Alpen machen?

Nach einem ausgiebigen Frühstück beladen wir unser Auto und schauen gen Himmel. Irgendwie kann sich das Wetter nicht entscheiden: Blauer Himmel wechselt sich mit schwarzen Regenwolken ab. Der Wetterbericht sagt Sonnenschein und Regen für den heutigen Tag voraus. Na toll, keiner der uns die Entscheidung abnimmt: Fahren wird die Großglockner Hochalpenstraße oder nicht?

Weiterlesen